Jessica Knappmann

Stopp dein
People Pleasing

Hör wieder deine innere Stimme und steh endlich für dich ein! Klar, selbstbewusst, wertschätzend und ohne schlechtes Gewissen.

Für andere da zu sein und hilfsbereit zu sein, ist wundervoll.

Doch nur solange, wie du dabei auch auf dich achtest und dich nicht selbst an letzter Stelle stellst.

  • Du sagst zu Kunden ja, die sich nicht gut anfühlen, weil du sie nicht verletzen willst und keinen schlechten Ruf bekommen willst?
  • Du hilfst Freunden am Wochenende beim Streichen, obwohl du lieber in die Natur rauswillst, um deine Akkus aufzuladen?
  • Du verbringst Zeit in deiner Partnerschaft, obwohl dir gerade nach Alleinsein ist?

Mit anderen in „Harmonie“ sein und dafür sorgen, dass es allen gut geht ist deine Hauptbeschäftigung?

Du hast was vergessen. Dich selbst!

Aufopfern – es allen Recht machen – Anerkennung – Ablehnung vermeiden – Wut unterdrücken

Willkommen in der Harmoniefalle…

Doch ich will dir sagen:

Es gibt einen Weg heraus!

Auch für dich, auch mit deiner Geschichte! 

Du kannst für andere da sein, hilfsbereit sein und dabei gleichzeitig deine Bedürfnisse spüren und sie selbstbewusst und klar aussprechen. Stell dir vor, dass du genau damit “wirkliche” Harmonie herstellen kannst, für die dich andere feiern.

Ohne hart zu werden oder anderen vor den Kopf zu stoßen.

Ich geh noch eins weiter: Du lebst anderen vor, wie sie in ihre Selbstfürsorge kommen und bei sich bleiben können, weil du ihr Role Model wirst. Unterm Strich hilfst du dabei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Etwas pathetisch, ich weiß 😉 Aber lass den Gedanken mal wirken…

NEIN sagen, wenn du auch NEIN meinst und das ohne schlechtes Gewissen. Verrückte Vorstellung, ich weiß.

Aber lass dir aus eigener Erfahrung sagen, es geht.

Die meisten Menschen finden es richtig gut, wenn du nur JA sagst, wenn du es auch fühlst.  Jemand, der ruhig und klar für sich einsteht, und für sich gut sorgt, gibt anderen die Möglichkeit, sich zu entspannen und sie bekommen die Erlaubnis, dasselbe für sich zu tun.

Jetzt gehen wir gedanklich noch einen Schritt weiter: Wenn wir als Gesellschaft lernen, unserer Wut und unseren Grenzen einen wohligen und heilen Ort zu geben und uns in guter Selbstfürsorge um andere kümmern, Holy Shit, dann geht der Punk ab!

Ich begleite seit 13 Jahren Menschen mit aggressiven Hunden und People Pleaser. Da scheints wohl einen Zusammenhang zu geben…

Und ich kenne es selbst so gut. Mit Kunden zu arbeiten, die sich nicht gut anfühlten, das Gefühl, von Freunden gebraucht zu werden und Angst zu haben, dass sie ohne meine Hilfe in Schwierigkeiten kommen. Immer für alle da zu sein, auch wenn ich erschöpft war. Die Angst, abgelehnt zu werden und allein zu sein, wenn ich nein sagte. Und wo hat´s mich hingebracht? In die Klinik und zwar lange. Das möchte ich dir gerne ersparen!

Es geht einfacher Grenzen zu setzen, ohne andere zu verletzen und mit viel Selbstvertrauen deiner inneren Stimme zu folgen, als du vielleicht glaubst.

  • So leben, wie du es wirklich, wirklich möchtest?
  • Keine faulen Kompromisse mehr, auf deine Kosten?
  • JA zu dir sagen und dennoch für andere da sein?
  • Du hast ein JA für dich und willst endlich aus dem People Pleaser Käfig raus?

Ich lade dich zu einem kostenlosen & unverbindlichen Erstgespräch mit mir ein.

In den letzten 13 Jahren hab ich vielen Menschen (ein paar hundert sind´s wohl mittlerweile) dabei geholfen

  • in ihre Mitte zu kommen 
  • ihre Bedürfnisse zu spüren und zu leben
  • ihre Grenzen klar zu kommunizieren, ohne andere zu verletzen
  • unangenehme Gefühle, wie Wut und Angst zu fühlen und dabei entspannt zu bleiben

Schluss mit dem ständigen JA sagen und der Harmoniefalle!

Grenzen setzen ohne schlechtes Gewissen und in wirklicher Verbindung mit dir und anderen sein.

  • Fühl dich stark und frei
  • Komm einen Schritt auf dich zu und verbind dich wieder mit deiner inneren Stimme
  • Geh ab jetzt deinen eigenen Weg und lass dich nicht ablenken
  • Sprich mit Selbstvertrauen deine Wahrheit und setze Grenzen wertschätzend, ohne zu verletzen
  • Finde wirkliche Harmonie und lerne, wie du deiner Angst einen liebevollen und starken Raum geben kannst 

Feedback

Leben ohne People pleasing.

Doch was bedeutet das genau?

Immer wieder mit sich in Kontakt kommen, spüren, fühlen, mutig sein, sich authentisch zu zeigen und an den richtigen Stellen Grenzen zu setzen. Und die Königsdisziplin: Seine eigenen Gefühle zu fühlen und halten zu können, vor allem die unangenehmen… 

Wozu sollte man sich dieser Tortur unterziehen, weiter JA sagen ist doch auch ok?

Völlig ok!

Doch willst du das? Stell dir vor, du bist frei. Du sagst nur noch JA wenn du für andere genug Kapazitäten frei hast.

Sagst JA zu anderen, wenn du es wirklich fühlst. Ohne dich und deine innere Stimme zu übergehen.

Ja, dann begleite ich dich so so gern dabei, endlich aus dem People pleasen rauszukommen und frei zu sein.

Egal, ob im Business-, Privatleben oder mit dir allein. Lerne dich zu trauen, endlich DU zu sein, mit allem was du bist. Und mach die Erfahrung, dass du genau dafür geliebt wirst.

In den letzten 13 Jahren habe ich in unzähligen 1:1 Coachings und Workshops Menschen gezeigt, wie sie Grenzen wertschätzend und klar setzen, sich dabei selbstbewusst und frei fühlen und wirkliche authentische Nähe zu anderen aufbauen.

1:1 (Off- und Online)/ Workshop

People

Pleasing

Du sagst viel zu oft JA, obwohl du ein NEIN spürst? Für andere da zu sein, ist wundervoll. Doch nur solange du dich nicht an letzte Stelle stellst. Wenn du immer an alle denkst, denkst du auch an dich? Falls nicht, ändern wir das jetzt!

Fühl dich endlich frei, klar und selbstsicher, wenn du mal NEIN sagst.

Kennst du das auch?

  • Du sagst zu Kunden ja, die sich nicht gut anfühlen, weil du sie nicht verletzen willst und keinen schlechten Ruf bekommen willst?
  • Du hilfst Freunden am Wochenende beim Streichen, obwohl du lieber in die Natur rauswillst, um deine Akkus aufzuladen?
  • Du verbringst Zeit in deiner Partnerschaft, obwohl dir gerade nach Alleinsein ist?

schluss mit dem people-pleasing

  • Spontane Impulse, damit du weißt, was als Nächstes dran ist.
  • Gute Fragen, damit du schnell auf deine Lösung kommst.
  • mein Konfetti im Kopf, für kreative Lösungen

Das LASER-COACHING ist für dich das Richtige, wenn du

  • innerhalb kürzester Zeit eine Lösung möchtest
  • Zwischen zwei Entscheidungen stehst oder ein konkretes Thema hast
  • es schnell, effizient und auf den Punkt magst
  • Nicht tief in deiner Vergangenheit graben willst
  • dir mehr Klarheit wünschst
  • bereit bist, dich auf die Lösung und nicht so sehr auf das Problem zu fokussieren
  • 90 Minuten, 139 €
  • 1 Woche danach noch WhatsApp Support

Gemeinsam finden wir heraus, ob das Lasercoaching für dein Anliegen passend ist.

Kontakt

Jetzt kostenlos eintragen